Mit nur wenigen Zutaten und selbst gemachter Linsen-Tomaten-Sauce mit Chili wird aus den Maistortillas ein veganer Hit. Am besten mit Avocado servieren.
Diese herbstliche Couscouspfanne mit Kürbis, Weintrauben, Feta und Ras el Hanout zaubern Sie in nur 25 Minuten. Als Sauce gibt's Joghurt und Mandelmus.
Absolutes Soul Food aus dem Ofen: In Zimtzucker und Espresso marinierte Zwetschgen treffen auf knackige Streusel mit Haferflocken, Pekannüssen – und noch mehr Espresso.
Es ist die Kaffeespezialität aus Südkorea: Instantkaffee wird mit Zucker und Wasser cremig aufgeschlagen. Statt mit Milch servieren wir die Mischung aber mit heißem Haferdrink.
Doppelter Wachmacher: Nicht nur der saftige Rührteig wird mit Kaffee aromatisiert, sondern auch die sahnige Karamellsauce - ein Kuchengenuss für Herbst und Winter. Dazu servieren: nicht ganz steif geschlagene Sahne.
Die Kombination aus herzhaft und süß macht die karamellisierte Tarte Tatin mit roten Zwiebeln und Wallnüssen besonders lecker. Dazu gibt's gebratene Wildpilze, Cashew-Frischkäse und ein Glas Weißwein.
In drei verschiedenen Gerichten wird die Bouillabaisse hier neu interpretiert: Jodhaltige Sabayon, Fischsuppe und -teller werden zum Hochgenuss für Festlichkeiten.
Canneloni-Pancakes wie aus dem Italienurlaub: Der Pancake-Klassiker bekommt eine cremig, mediterrane Ricottafüllung. Dazu gibt es einen süßen Twist aus Orange, Honig und Kakaonibs.
Schnelles Pasta-Gericht: Krosse Schupfnudeln aus der Pfanne mit einer leichten Pilz-Sahne-Sauce. Getrocknete Tomaten bringen mediterrane Aromen. Nach Belieben mit Sherry verfeinern.
Dieser schnelle Teller hält, was er verspricht und ist wirklich ruckzuck fertig: Mit saftiger Hähnchenbrust und einem sommerlichen Salat aus Hirse, Tomaten und frischen Kräutern.
Unsere Variante des britischen Teatime-Klassikers "Scones with Clotted Cream and Strawberry Jam": Statt lange eingekochter Konfitüre bereiten wir einen Blitzaufstrich zu, und der mürbe Teig wird durch frische Erdbeeren herrlich saftig.