Ein frisches und leckeres Rezept: Kartoffelsalat mit Radieschen und Bündnerfleisch. Dazu gibt es einen Rucola-Salat mit einem Dressing aus angerösteten Kürbiskernen.
Manche rekordverdächtig kurze Zubereitungszeit kommt nur dadurch zustande, dass die Zutaten schon geschnitten, gerieben und gehackt sind. Wie ärgerlich! Dieses schnelle Gericht hält, was es verspricht und ist wirklich ruckzuck fertig – inklusive aller Handgriffe!
Wer deftige Küche und intensive Aromen liebt, sollte unbedingt dieses vegane Gericht ausprobieren. Dazu gibt es Burgunderrahm – eine großartige, kräftige Rotwein-Bratensauce.
Einfacher Trick, um Nudeln aus dem Supermarkt easy in ein optisches Highlight zu verwandeln: Statt Wasser einfach Rote-Bete-Saft zum Kochen verwenden. Supereinfach, superhübsch – und natürlich richtig lecker.
Gesunde Blumenkohlscheiben und milde Süßkartoffel werden mit einer Gewürzmischung bestrichen und im Ofen knusprig braun gebacken. Selbst gemachter Avocado-Dip mit scharfer Note ersetzt fettige Saucen.
Das süßliche Zwiebelcurry wird auf Basis von Kokosmilch, Tomaten und verschiedenen Gewürzen gekocht. Erdnüsse sorgen für einen leichten Crunsh. Dazu servieren wir Reis. Dazu servieren wir Reis.
Einfaches Alltagsgericht: Im Ofen zaubern Kürbis und Blumenkohl wie von allein ein herrlich leckeres Mittagessen. Als Dip gibt es zu dem leckeren Ofengemüse ein selbstgemachtes Koriander-Minze-Pesto.
Zwischen Burgerbrötchen bettet sich ein herzhafter Patty aus Bohnen, Kichererbsenmehl und kräftigen Gewürzen. Dazu passen frische Tomaten, Radicchio, Chicorée und selbstgemachte Mayo.
Eine Gewürzmischung aus Vanille, Zimt, Sternanis, Nelken und Kardamom verzaubern den Kürbis zu einem himmlischen Gericht. Haferjoghurt und Sanddorn setzen eine frische Gegenkomponente.
Aus dem Wok: Das Kartoffelcurry bekommt durch Chili, Ingwer, Zitronengras und Koriander eine typisch asiatische Note. Dazu gibt's Chapati-Fladen. Unvergesslich!
Aus Haferflocken, Linsen, Karotten und Leinsamen werden knusprige Pflanzen-Buletten. Dazu servieren wir ein selbstgemachtes Sellerie-Miso-Püree und Liebstöckel-Gremolata.
Steckrüben und Kartoffeln formen einen knusprigen Rösti, der mit Petersilie und Gewürzen verfeinert wird. Dazu gibt es Feldsalat mit Belugalinsen, Kürbiskernen und Vinaigrette.
Kohlroulade mal ganz unkonventionell: Statt in Weißkraut wickeln wir in Rotkohl ein, statt Hackfleisch überraschen uns Blumenkohl, Maronen, Cranberrys und Brotwürfelchen im Inneren. Dazu reichen wir geschmolzene Zimttomaten.