Im Herbst verwöhnen uns würzige Gebäckstücke wie dieser Honigkuchen. Eine süße Creme aus Mascarpone und ein fruchtig-knuspriges Topping aus Feigen und Walnüssen runden das Backwerk ab.
Süße Erinnerungen an den Sommer: Der Walnusskuchen mit Mascarponecreme und Zwetschgenkompott wird bereits transportsicher in einer Auflaufform gebacken und ist damit perfekt für die spätsommerliche Gartenparty.
Herrlich fluffig sind diese, mit schokoladigem Zwetschgenmus gefüllten, Buchteln. Statt der üblichen Vanillesauce servieren wir dazu jedoch eine Variante aus Mandeln.
Optisch ein Knaller und geschmacklich sowieso: Von süßem Kirschsorbet schleckt man sich zu leicht herbem Cassiseis. Ein Hauch weiße Schokolade und Kirschpulver vervollständigen den Sommergenuss.
Ein Vierklang aus Baiser, Limettencreme, Kompott und Früchten lässt uns an der Kaffeetafel glücklich seufzen. Schade, dass so eine Pavlova eher klein ist.
Diese mit Sahne und Früchten gefüllte Torte aus Baisermasse ist ein optischer Hingucker auf jedem Kuchenbuffet und schmeckt wunderbar sommerlich-leicht.
Die Tarte glänzt – im wahrsten Sinne – mit einem Erdbeer-Himbeer-Fruchtspiegel auf Joghurt-Curd, aromatisiert mit herbem Grapefruit- und spritzigem Limettensaft.
Da blüht uns was: Erd- und Himbeeren marinieren zuerst in Rosenblütensirup und kommen danach mit Rosenblütenblättern in die Schüssel. Die Blütenblätter sorgen übrigens auch in den Ricotta-Pfannküchlein für Aroma.
Mit saftigen Erdbeeren statt der üblichen Kirschen könnte man diese verführerische Tortenkreation auch "Schwarzwälder Erdbeertorte" nennen. Mindestens genauso köstlich wie das Original!
Die Cheesecakes lassen sich super bereits am Vortag zubereiten, vorm Servieren müssen sie dann nur noch mit Fruchtpüree verziert werden und schon können Sie die kleinen Küchlein servieren.
Eine süße Verführung – sind diese Crêpes Suzette allemal. Sie sind schnell gemacht und kommen bei der nächsten Dinnerparty oder beim Gartenfest bestimmt gut an.