Da blüht uns was: Erd- und Himbeeren marinieren zuerst in Rosenblütensirup und kommen danach mit Rosenblütenblättern in die Schüssel. Die Blütenblätter sorgen übrigens auch in den Ricotta-Pfannküchlein für Aroma.
Die Cheesecakes lassen sich super bereits am Vortag zubereiten, vorm Servieren müssen sie dann nur noch mit Fruchtpüree verziert werden und schon können Sie die kleinen Küchlein servieren.
Ein Augenschmaus: Die veganen "Spiegelei"-Eis-Törtchen sind garantiert ein Highlight auf jeder Ostertafel. Für das Dessert braucht es nur wenige Zutaten und Sie können es direkt servieren.
Absolutes Soul Food aus dem Ofen: In Zimtzucker und Espresso marinierte Zwetschgen treffen auf knackige Streusel mit Haferflocken, Pekannüssen – und noch mehr Espresso.
Doppelter Wachmacher: Nicht nur der saftige Rührteig wird mit Kaffee aromatisiert, sondern auch die sahnige Karamellsauce - ein Kuchengenuss für Herbst und Winter. Dazu servieren: nicht ganz steif geschlagene Sahne.
Unsere Variante des britischen Teatime-Klassikers "Scones with Clotted Cream and Strawberry Jam": Statt lange eingekochter Konfitüre bereiten wir einen Blitzaufstrich zu, und der mürbe Teig wird durch frische Erdbeeren herrlich saftig.
Während die Eismaschine Erd- und Himbeeren mit einem Spritzer Aperitivo zu köstlichem Sorbet rührt, können Sie sich um den Fruchtsalat kümmern, dem Limette und Zitronenmelisse zusätzliche Frische verleihen.
Ganz schön mächtig? Aber eben auch herrlich lecker! Im Trifle steckt die volle Ladung Geschmack: Er ist ein Schichtwerk aus Milchreis, Joghurt, Sahne, Haferkeksen und natürlich jeder Menge Erdbeeren.
Hier bleibt der Ofen kalt: Alles, was es für diesen Traum braucht, ist ein Berg frischer Erdbeeren, lockere Joghurtcreme und ein Knusperboden aus gerösteten Mandeln, Cornflakes und weißer Kuvertüre.
Die Früchte stecken hier überall: im fluffigen Marzipan-Rührteig, gefriergetrocknet und hocharomatisch in der Frischkäse-Buttercreme und als Deko on top.
Die süße Beere und das säuerliche Stangengemüse sind eingekocht immer ein Dreamteam, erst recht unschlagbar in Begleitung einer Nocke sahniger Vanille-Ricottacreme.