Als Aperitif oder als Drink zum Dessert: Der Passionfruit Martini schmeckt wunderbar erfrischend und fruchtig und überzeugt mit einem Hauch von Vanille und Limette.
Eine unkomplizierte und schnelle Nummer für den Brunch: Die Toastscheiben in Muffinmulden drücken, mit einem Eier-Ricotta-Guss, Tomaten und Blauschimmelkäse füllen, ab in den Ofen, fertig.
Manche rekordverdächtig kurze Zubereitungszeit kommt nur dadurch zustande, dass die Zutaten schon geschnitten, gerieben und gehackt sind. Wie ärgerlich! Dieses schnelle Gericht hält, was es verspricht und ist wirklich ruckzuck fertig – inklusive aller Handgriffe!
Im Kichererbsen-Dip entfalten Schnittlauch, Knoblauch und Petersilie ihre Aromen. Unser Tipp: den Hummus mit knusprigen Baguettescheiben oder Gemüsesticks servieren.
Eine Gewürzmischung aus Vanille, Zimt, Sternanis, Nelken und Kardamom verzaubern den Kürbis zu einem himmlischen Gericht. Haferjoghurt und Sanddorn setzen eine frische Gegenkomponente.
Steckrüben und Kartoffeln formen einen knusprigen Rösti, der mit Petersilie und Gewürzen verfeinert wird. Dazu gibt es Feldsalat mit Belugalinsen, Kürbiskernen und Vinaigrette.
Diese kleinen Blätterteigschnecken mit selbst gemachtem Basilikum-Pesto und Käse passen zu wirklich jedem Anlass und sind ein gelungener Partysnack. Dazu gibt's Gin Fizz.
Mit nur wenigen Zutaten und selbst gemachter Linsen-Tomaten-Sauce mit Chili wird aus den Maistortillas ein veganer Hit. Am besten mit Avocado servieren.
Diese herbstliche Couscouspfanne mit Kürbis, Weintrauben, Feta und Ras el Hanout zaubern Sie in nur 25 Minuten. Als Sauce gibt's Joghurt und Mandelmus.
Es ist die Kaffeespezialität aus Südkorea: Instantkaffee wird mit Zucker und Wasser cremig aufgeschlagen. Statt mit Milch servieren wir die Mischung aber mit heißem Haferdrink.
Canneloni-Pancakes wie aus dem Italienurlaub: Der Pancake-Klassiker bekommt eine cremig, mediterrane Ricottafüllung. Dazu gibt es einen süßen Twist aus Orange, Honig und Kakaonibs.