Auf den ersten Blick fragt man sich, wo sich der Spargel versteckt: Der weiße hat sich in krosser Panade als Pommes verkleidet, der grüne tarnt sich mit Früh-lingszwiebeln als Kräuterbutter zum saftigen Rumpsteak.
Falls wider Erwarten noch etwas vom Krustenbraten übrig ist, finden die Reste hier aufs Leckerste eine neue Verwendung: in einem schnellen rustikalen Pfannengericht.
Dieser saftig-zarte Schweinebraten mit seiner knusprigen Kruste lässt die Herzen aller Fleischliebhaber höher schlagen. Das Beste daran ist natürlich, dass er in Bier gart.
Vinaigrette aus Holunderblütensirup passt toll zum Salat-Mix aus Blattspinat, grünem Spargel, Tomaten und Mozzarella. Auch mit im Glas: hauchzarte Fenchelsalami.
Knuspriger Speck, geröstete Pinienkerne, Schafskäse und würziger Salat bilden die perfekte "Beilage" für das leicht süßliche Chutney. Und wenn etwas übrig bleibt: Es passt auch wunderbar zu kräftigem Käse.
Im saftigen Briocheteig fühlen sich nicht nur Birnen, sondern auch reichlich Thymian wohl. Ummantelt wird der Mix aus Herzhaft und Süß mit knusprigem Coppa. Dazu macht sich ein würzig schlichter Birnensalat gut.
Hinter dem eigentlich französischen Eintopfklassiker verbirgt sich ein asiatisches Geschmackserlebnis: In feinem Gemüsefond-Kokossud gart das Hack mit Möhren, Paprika und Zuckerschoten. Die asiatische Würze geben Ingwer und grüne Currypaste.