Im Herbst verwöhnen uns würzige Gebäckstücke wie dieser Honigkuchen. Eine süße Creme aus Mascarpone und ein fruchtig-knuspriges Topping aus Feigen und Walnüssen runden das Backwerk ab.
Käsig, würzig, knusprig – was will man mehr? Diese leckeren Käsespätzle Balls sind ein absolutes Wohlfühlessen und werden mit einer deftigen Zwiebelmarmelade abgerundet.
Dieser Birnen-Obazda schmeckt nicht nur in der Biergarten- und Picknick-Saison. In Kombination mit salzigen und fluffigen Breznknoten perfekt als Vorspeise oder für zwischendurch.
Das süß-saure Chutney schmeckt wunderbar zu Käse, etwa zu kräftigem Camembert oder würzigem Bergkäse. Ungeöffnet ist das Chutney sogar bis zu 12 Monate haltbar – ideal also auch zum Verschenken.
Süße Erinnerungen an den Sommer: Der Walnusskuchen mit Mascarponecreme und Zwetschgenkompott wird bereits transportsicher in einer Auflaufform gebacken und ist damit perfekt für die spätsommerliche Gartenparty.
Herrlich fluffig sind diese, mit schokoladigem Zwetschgenmus gefüllten, Buchteln. Statt der üblichen Vanillesauce servieren wir dazu jedoch eine Variante aus Mandeln.
Aus Kichererbsenmehl lassen sich Omeletts oder Frittate ganz einfach auch vegan herstellen. Dazu reichen Sie etwas Salat, servieren es mit Mayonnaise auf einem Brötchen oder planen es als Beilage für ein größeres Abendessen ein.
Als Frühstück, kleiner Snack oder für die Brotbox unterwegs – dieses Sandwich ist schnell gemacht und sorgt durch die Kombination aus süßem Dattelsirup, frischen Birnen und deftigem Ziegenfrischkäse für eine köstliche, süß-salzige Schnitte.
Fruchtig, sättigend und proteinreich: Dieser Couscoussalat ist die perfekte Beilage für einen Grillabend oder ein nahrhaftes Mittagessen für sommerliche Tage.
Ein Vierklang aus Baiser, Limettencreme, Kompott und Früchten lässt uns an der Kaffeetafel glücklich seufzen. Schade, dass so eine Pavlova eher klein ist.
Als ob sie nur Kuchen könnten: Kirschen machen sich süß-sauer eingemacht auch prima als würzige Beilage zu kräftigem Käse, da ist der klassische Feigensenf schnell vergessen.
Eine unkomplizierte und schnelle Nummer für den Brunch: Die Toastscheiben in Muffinmulden drücken, mit einem Eier-Ricotta-Guss, Tomaten und Blauschimmelkäse füllen, ab in den Ofen, fertig.
Ein Augenschmaus: Die veganen "Spiegelei"-Eis-Törtchen sind garantiert ein Highlight auf jeder Ostertafel. Für das Dessert braucht es nur wenige Zutaten und Sie können es direkt servieren.