Mit Äpfeln, Birnen, Beeren, Pflaumen oder Kirschen, aber: ohne Hefe! Diese buttrigen Streuselkuchen begleiten uns durchs ganze Jahr.
1 von 15
Zurück
Weiter
1 von 15
Knuspriger Pie mit saftigen Birnen und Äpfeln, Ingwer und Pekannuss-Streuseln macht den Herbst ein bisschen schöner – nach einem Rezept von Cynthia Barcomi.
Apfelkuchen geht immer! Hier bekommen die Früchte den Farbanstrich dank Granatapfelsirup und Cranberry-Saft. Biss bekommen die Streusel durch kernige Haferflocken und Pinienkerne.
So lieben wir den Klassiker: Haselnüsse und Zimt machen die Streusel wunderbar aromatisch, die Zwetschgen trohnen auf einer zitronigen Quarkmasse mit Vanille.
Von Pommes über Fleisch bis zu Gebäck: Eine Heißluftfritteuse kann als Küchenhelfer praktisch sein. Rezeptideen sowie Tipps zum Kochen, Backen und Frittieren in der Heißluftfritteuse finden Sie hier.
Spätzle sind wahre Allrounder in der Küche und schmecken als Beilage zu klassischen Fisch- oder Fleischgerichten ebenso, wie als Hauptakteur aus der Pfanne oder dem Ofen. Wie zeigen Ihnen, was besonders gut zu Spätzle passt.
Das süß-saure Chutney schmeckt wunderbar zu Käse, etwa zu kräftigem Camembert oder würzigem Bergkäse. Ungeöffnet ist das Chutney sogar bis zu 12 Monate haltbar – ideal also auch zum Verschenken.
Süße Erinnerungen an den Sommer: Der Walnusskuchen mit Mascarponecreme und Zwetschgenkompott wird bereits transportsicher in einer Auflaufform gebacken und ist damit perfekt für die spätsommerliche Gartenparty.
Herrlich fluffig sind diese, mit schokoladigem Zwetschgenmus gefüllten, Buchteln. Statt der üblichen Vanillesauce servieren wir dazu jedoch eine Variante aus Mandeln.