Wichteln kennt jeder anders - deswegen wird oft lange über die Regeln diskutiert. Wir haben zwei Vorschläge:
Zufallswichteln Jeder der Gäste besorgt ein kleines Geschenk, das dann mit einer Nummer versehen wird. Wer welches Geschenk bekommt, entscheiden das Los oder die Würfel. Würfeln und bei Sechs das Päckchen nach links, bei einer Eins nach rechts weitergeben. Später wird bei Sechs das Geschenk getaucht. Am besten eine Zeit festlegen, z.B. 15 Minuten und dann wird ausgepackt.
Schrottwichteln Hier zieht jeder schon Tage vorher einen Zettel, auf dem der Name desjenigen steht, der beschenkt werden soll. Daheim verpackt man dann einen besonders unnützen, kitschigen, aber damit auch originellen Gegenstand, der irgendeinen Bezug zum Geschenkten hat. Und hinterher darf getauscht werden!
Von Pommes über Fleisch bis zu Gebäck: Eine Heißluftfritteuse kann als Küchenhelfer praktisch sein. Rezeptideen sowie Tipps zum Kochen, Backen und Frittieren in der Heißluftfritteuse finden Sie hier.
Spätzle sind wahre Allrounder in der Küche und schmecken als Beilage zu klassischen Fisch- oder Fleischgerichten ebenso, wie als Hauptakteur aus der Pfanne oder dem Ofen. Wie zeigen Ihnen, was besonders gut zu Spätzle passt.
Das süß-saure Chutney schmeckt wunderbar zu Käse, etwa zu kräftigem Camembert oder würzigem Bergkäse. Ungeöffnet ist das Chutney sogar bis zu 12 Monate haltbar – ideal also auch zum Verschenken.
Süße Erinnerungen an den Sommer: Der Walnusskuchen mit Mascarponecreme und Zwetschgenkompott wird bereits transportsicher in einer Auflaufform gebacken und ist damit perfekt für die spätsommerliche Gartenparty.
Herrlich fluffig sind diese, mit schokoladigem Zwetschgenmus gefüllten, Buchteln. Statt der üblichen Vanillesauce servieren wir dazu jedoch eine Variante aus Mandeln.