Eine feine Vorspeise: Das Gericht taugt aber auch bestens als Hauptgericht, dann sollte man die Mengenangaben einfach verdoppeln.
Sehr hübsch servieren lassen sich die Käsenocken auf deftigem Krautsalat in einer kleinen Stielpfanne.
Schlutzkrapfen sind quasi die Tiroler Variante der Ravioli. Für die Füllung verwenden wir Spinat, Topfen und Parmesan.
Zu Weihnachten tanzen sieben Engelchen um ein Teelicht. Für diese zauberhafte Dekoidee braucht man nur wenige Zutaten.
Mit etwas Moos, verschiedenen Zapfen und dem selbst gemachten Erdnusswichtel wird die Kaffeetafel gleich noch mal so stimmungsvoll.
Eine große Ehre wurde der Kapelle Maria Rast vor zwei Jahren zuteil: Das kleine Idyll in den Buckelwiesen von Mittenwald schmückte die offizielle...
"Man bringe die Waage!“, ruft der Zeremonienmeister auf dem Adventsmarkt im erzgebirgischen Voigtsdorf. Es geht um das Wohl des ganzen Dorfes.
Der Name klingt nach Wein auf Eis, doch gekühlt wird Eiswein nicht im Glas, sondern schon im Weinberg. Wie das gehen soll? Nun ja, im ganz großen...