Außen gemustert, innen edel: Dieser Shoppingbegleiter aus Baumwollstoff ist nicht nur praktisch, sondern auch schön.
Ein Glücksschwein zum Kuscheln – mit einer Nähmaschine und unseren Schnittvorlagen ist das Stofftier schnell selbst gemacht.
Die Körbchen sind in unterschiedlichen Größen schnell gehäkelt, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat.
Für jede gute Freundin eine hübsche Kette – und die Arbeitskolleginnen bekommen auch noch jede eine geschenkt.
Über diese Bastelei freuen sich die Kinder, denn sie müssen erst einmal die Fruchtzwerge-Becher leer essen. Die dienen als Gießform für den Engel.
Es müssen nicht immer große Geschenke sein. Manchmal erfreut auch eine kleine Geste – wie der selbst gebastelte Weihnachtsengel.
Diese Girlande sieht überall gut aus: ob an der Holztür, am Fensterrahmen, am alten Bauernschrank oder auch über eine moderne Lampe drapiert.
Es muss nicht immer ein Kranz sein – das schlichte Adventsgesteck aus Golddraht, Zapfen und Kerzen ist eine willkommene Abwechslung.
Edmund Keller verkauft seit über 60 Jahren Wanderschuhe. Unser Experte erklärt, wie man Blasen verhindert.