"Stojo" – faltbare Kaffeebecher

To-go-Becher gibt es mittlerweile zur Genüge. Doch was machen, wenn der Inhalt ausgetrunken ist? Damit der leere Becher keinen Platz in der Tasche wegnimmt, aber trotzdem immer dabei sein kann, haben sich drei Väter aus New York etwas Schlaues einfallen lassen.
Faltbare Kaffeebecher von Stojo

Der Name für die Becher setzt sich aus den Worten "Stow" und "Joe" zusammen: "Stow your cup of joe". Das bedeutet so viel wie eine Tasse verstauen. Die in verschiedenen Farben erhältlichen „Stojo“-Becher lassen sich vor und nach Gebrauch zusammenfalten. Ein Hitzeschutz für die Hände kann zudem ganz einfach hinzu geklemmt werden – und schon hat der Becher ein so kleines Format, dass er in jede Tasche passt. So ist „Stojo“ immer zur Hand, wenn die nächste Kaffeepause ruft.

Und der Becher hat noch mehr Vorteile: er besteht auf recycelbaren Materialien, ist BPA frei, für die Mikrowelle geeinigt und kann nach dem Gebrauch ganz einfach in die Spülmaschine.

Dass man mit den „Stojo“-Bechern nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt etwas Gutes tut, machen die Entwickler auf ihrer Homepage deutlich: Die Amerikaner werfen jedes Jahr rund 58 Milliarden Einwegbecher weg. Würde jeder von ihnen einen „Stojo“ besitzen, dann könnten mit der eingesparten Energie rund 53.000 Haushalten pro Jahr versorgt werden.

Schick und praktisch

"Stojo" – faltbare Kaffeebecher

Derzeit gibt es zwei verschiedenen Kollektionen von „Stojo“. Einmal den „Stojo Biggie“, der knapp 500 ml umfasst und mit einem wiederverwendbaren Strohhalm daher kommt. Dieser eignet sich besondes gut zum Trinken von Smoothies. In die etwas kleinere Variante, den „Pocket Cup“, passen 350 ml. Beide Becher gibt es in verschiedenen Pastelltönen. Ganz neu und auch nur online erhältlich, ist die Brooklyn-Kollektion: Hier gibt es die Becher in einem schicken Weiß und edlen Schwarz.

Für mich sind die „Stojo“-Becher eine absolute Empfehlung. Sie sind praktisch, wirklich leicht zu handhaben und halten meiner Meinung nach auch ganz schön viel aus. Egal wo ich jetzt hingehe, mein „Stojo“ kommt mit.

Erhältlich sind die Becher ab ca. 13 Euro. Zum Beispiel bei www.reuseheroes.de oder www.urbanoutfitters.com
Mehr Informationen: www.stojo.co

"Stojo" – faltbare Kaffeebecher

Kurzpotrait Lisa Greis

Vom Onlinejournalismus-Studium in die Onlineredaktion von LIVING AT HOME: Unsere Praktikantin Lisa beschäftigt sich am liebsten mit Themen rund ums vegane Kochen und Schlemmen. Außerdem hält sie immer Ausschau nach neuen, spannenden Produkten, die sich um Nachhaltigkeit oder kreative DIY-Ideen drehen.

Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!