Dieser Gin bietet ein cooles Farbenspiel auf der nächsten Party: Der Überraschungseffekt setzt bei der Ergänzung von Tonic Water oder säuerlich-fruchtigen Getränken ein, da sich der tiefblaue Gin in diesem Moment hellrosa färbt – und das ganz ohne künstliche Farbstoffe. Grund dafür ist eine ultrageheime Geheimzutat, die von den Herstellern streng gehütet wird.

Im Bio-Gin "The Illusionist" geben von den 16 Botanicals vor allem Wacholder, Muskatblüte, Lavendel, Süßholz und Zitronenschale den Ton an und sorgen für eine süß-fruchtige und leicht herbe Note. Der Gin wird in einer Destillerie im Münchener Glockenbach-Viertel gebrannt und dort in handgefertigte Steingutflaschen gefüllt. Die Hersteller Max Muggenthaler und Tim Steglich servieren in der dazugehörigen Bar Curtain Call verschiedene Gin-Cocktails, die es natürlich auch mit farbenfroher Überraschung gibt.

"The Illusionist" überrascht mit zwei Farben in einem Getränk und ist somit der zweifache Hingucker zu jedem Anlass. So schmeckt der Gin besonders lecker: mit Tonic Water, Eiswürfel und einem Zweig Rosmarin, Thymian oder Basilikum. Welch eine GINvolle Idee!
- Den Gin von "The Illusionist" gibt es für ca. 45 Euro auf www.theillusionist-gin.com


Kurzportrait Justine Currey
Als Werkstudentin in der Onlineredaktion von LIVING AT HOME begeistert sich Justine für Themen rund ums Wohnen und Kochen. Am liebsten begibt sie sich auf die Suche nach innovativen Produkten und neuen Trends. In der Küche experimentiert sie mit den unterschiedlichsten Gerichten und ihrem Lieblingsgewürz Curry – und probiert gerne neue Rezepte damit aus.