Unsere Partner

„art & business Hotel“ Nürnberg: Kunsthotel

Ein schlichtes Hotel, dass mit vielen Kunstwerken ausgestattet wurde und mitten im Herzen von Nürnberg liegt. Zentral in Nürnberg, am Eingang zur historischen Innenstadt, liegt das „art & business Hotel“. Ob Burg, Staatstheater oder Museen, alle kulturellen Höhepunkte Nürnbergs sind zu Fuß zu erreichen.
Die "art bar" und der Innenhof des Hotels.
Die "art bar" und der Innenhof des Hotels.

Das familiengeführte „art & business Hotel“ hat 45 Zimmer und 4 Superior-Zimmer. Allesamt sind klassisch, nahezu schlicht eingerichtet. Auf verspielte Details wurde verzichtet, denn es zählt die Kunst. Und die ist in den Zimmern über dem Betthaupt angeordnet. Auch das restliche Gebäude wurde mit Bildern geschmückt. Zum Beispiel in der „Art bar & lounge“, die mit ausgesuchten Werken dekoriert wurde.

Die Farbe Rot setzt im "art & business Hotel" Akzente.
Die Farbe Rot setzt im "art & business Hotel" Akzente.

Gefrühstückt wird in der Galerie des Hotels – natürlich sind auch hier Bilder zu finden. Serviert werden hausgemachte Spezialitäten wie Muffins, Brot oder Frischkäse. Und bei gutem Wetter wird im Kunsthain – dem Innenhof – geschlemmt.

Preis:
DZ ab 84 Euro

art & business hotel
Gleißbühlstraße 15, 90402 Nürnberg
Tel.: 0911/23210
www.art-business-hotel.com


Neu in Reise