Dänemark: Hotel Fox, Kopenhagen

Designliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Eine Tour durch das Hotel Fox ist eine Reise durch die unterschiedlichsten Kunststile und -techniken. 
Dass Kopenhagen eine wunderschöne Stadt ist, in der es viel zu entdecken gibt, müssen wir wohl nicht erwähnen. Wohl aber, dass man bei einem Besuch dringend das “Hotel Fox” kennenlernen sollte.
Fußläufig von der Innenstadt zu erreichen, bietet es 61 Zimmer, die im wahrsten Sinne des Wortes ihresgleichen suchen, denn die Ausstattung gibt es jeweils nur einmal. Von 21 Künstlern ganz individuell gestaltet, locken die Zimmer von Pop-Art-Optik in schwarz-weiß über bunte Comic-Szenen bis hin zu barock gepolsterten Kingsize-Betten mit verschiedenste Welten, in denen man übernachten kann. Also besser nicht erst einchecken, wenn man gleich ins Bett fallen möchte, denn die Auswahl fällt hier garantiert nicht leicht.
Fahrräder und I-Pods kann man übrigens direkt im Hotel mieten. Oder eine der drei Thementaschen kaufen, mit deren Ausstattung man für alles gerüstet ist: die “Hangoverbag” für den verkaterten Morgen nach einer langen Partynacht, die “Moviebag” für einen gemütlichen Fernsehabend oder die “Loversbag” für – na, Sie wissen schon.
Dänemark: Hotel Fox, Kopenhagen
Im Hotel Fox geht es vor allem um eines: Design.
Preis:
DZ ab 100 Euro
Hotel Fox
Jarmers Plads 3
1551 Kopenhagen
Dänemark
Tel.: 0045-33 95 77 55
www.hotelfox.dk
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!