Die Insel Sylt eignet sich bestens, um ein Liebesgeständnis mit Muscheln in den Sand zu schreiben und den Liebsten bei einer Dünenwanderung damit zu überraschen. Anja Johannsen, Inhaberin des Benen-Diken-Hofs auf Sylt, hat sich mit ihrem Team nicht nur ein einzigartiges Liebes-Arrangement ausgedacht, sondern übernimmt auf Wunsch auch gleich die Organisation des Heiratsantrages.
„So wird die alles entscheidende Frage garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis, verspricht Anja Johannsen. Das Paar muss eigentlich nur „ja“ sagen – für den Rest wird gesorgt. Und zwar nicht nur mit einsamer Zweisamkeit, sondern auch mit romantischen Momenten.
Auf einem einsamen Spaziergang entlang des Wattenmeeres wird der oder die Geliebte zum Leuchtturm in Hörnum geführt. An diesem unglaublich romantischen Ort kann die Antwort auf die Frage aller Fragen eigentlich nur „ja“ lauten.
Wer es lieber ein wenig extravaganter mag, entführt seinen Partner zu Austernmeyer in List. Es fängt mit einer Besichtigung der Austernzucht an und endet in einem gemeinsamen Austernessen. Hier wird der Verlobungsring in einer Muschel versteckt – und beim Öffnen hoffentlich richtig geantwortet.
Sie haben noch keinen Verlobungsring? Auch kein Problem. Für Kreative und Kurzentschlossene ist der Heiratsantrag in der Gold- und Silberschmiede Christoph Freier ideal. Hier kann gemeinsam der individuelle und einzigartige Verlobungsring gefertigt und die Liebe so zusammen besiegelt werden.
Und als wäre das noch nicht genug, bekommen alle Paare, die im Benen-Diken-Hof am Valentinstag einen Antrag stellen und tatsächlich noch 2012 heiraten, zur Hochzeit eine Übernachtung vom Haus geschenkt.