“Landhaus Spatzenhof”: Prominente Waisen für jedes Zimmer
Vor gut 100 Jahren befand sich in den Räumlichkeiten des heutigen Spatzenhofs ein Waisenhaus für Kinder. Das ehemalige Kinderheim wurde erstmals in den 1950er Jahren zu einer Pension umgebaut. Heute beherbergt es ein stilvoll-luxuriöses Landgasthaus mit sechs individuellen Themenzimmern, die die Geschichte des Hauses bewahren: Jedem Zimmer steht ein prominenter Waise Pate – Leo Tolstoi, Johann Sebastian Bach, Edgar Allan Poe, Margaret Rutherford alias Miss Marple, Coco Chanel oder Norma Jeane Baker alias Marilyn Monroe geben den Zimmern ihre Namen.

“Landhaus Spatzenhof”: luxuriöses Ambiente und regionale Küche
Das unter Denkmal stehende 5-Sterne-Haus verfügt über sechs verschieden eingerichtete Themenzimmer und -Suiten. Edle Hölzer, hochwertige Textilien, feine Tapeten und natürliche Materialien verleihen jedem Zimmer ein luxuriöses Ambiente zum Wohlfühlen und Entspannen. Neben großzügigen Doppelbetten und geräumigen Bädern gehören moderne Flachbildfernseher, kostenfreies W-LAN sowie eine Minibar zur Grundausstattung.

Die Räume des Landhaus-Restaurants sind nach den Bereichen eines Waisenhauses eingerichtet: So kann man zum Beispiel in der “Alten Küche”, in einer “Besenkammer”, einem “Schlafsaal” oder in der “Büßerecke” Platz nehmen und regionale Küche genießen. Wer exklusive Gourmetküche liebt, kommt im Feinschmeckerrestaurant “Clara von Krüger” auf seine Kosten. In “Gunda’s Zwitscherstube” gibt es erfrischendes Bier, hochwertige Weine und eine Vielzahl anderer Getränke, die die Hausbar zu bieten hat.

Preis:
Doppelzimmer ab 189 Euro pro Nacht.
“Landhaus Spatzenhof” im Bergischen Land
Süppelbach 11, 42929 Wermelskirchen
Tel.: 02196/9 75 90
www.landhaus-spatzenhof.de