“Lux 11″ Berlin: ein Haus mit Geschichte
Das heutige Apartment-Hotel “Lux 11 ” hat seit dem Bau im 19. Jahrhundert schon einiges erlebt: Diente es erst als Behausung für Offiziere, wurde es im ersten Weltkrieg kurzerhand zu einem Lazarett umfunktioniert. Nach dem zweiten Weltkrieg besetzte der russische Geheimdienst das Anwesen. Als dieser in einer Nacht- und Nebelaktion das Anwesen mit dem Fall der Berliner Mauer verließ, wurde es nach einer aufwendigen Rennovierungszeit im Jahr 2005 zum Hotel umfunktioniert.

“Lux 11″ Berlin: 72 geräumige, luxuriöse Apartments
Das Anwesen in der heutigen Rosa-Luxemburg-Straße bietet 72 modern eingerichtete, offene Apartments. Schlaf-, Wohn- und Bad-Bereich gehen nahtlos ineinander über. Helle Wände und Böden, cremefarbene Textilien und farbige Akzente sind perfekt aufeinander abgestimmt und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre zum Entspannen und Verweilen.

In den 25 bis 55 Quadratmeter großen Apartments kann man sich wirklich zu Hause fühlen: Neben gemütlichen Sofas oder Sesseln gibt es eine komplett ausgestattete Küche. Natürlich muss hier nicht selber kochen, wer dies auch nicht möchte – der 24-Stunden Zimmerservice serviert ausgewählte Speisen aus dem zugehörigen Restaurant.

An der Hotelbar bekommt man zahlreiche Longdrinks, Cocktails, Wein, Bier und natürlich auch alkoholfreie Getränke. Die gemütliche Einrichtung mit warmen Holztönen, Natursteinwänden und modernen Design-Leuchten macht den Besuch in der Bar zu einem wahren Wohlfühl-Erlebnis.
Preis:
Apartment für zwei Personen ab 110 Euro.
Hotel “Lux 11″
Rosa-Luxemburg-Str. 9-13, 10178 Berlin
Tel.: 030/9 36 28 00
www.lux-eleven.com