Rom in Bildern
Alle Wege führen nach Rom – so heißt es. Und da angekommen wird einem viel Geboten: Geschichte, Architektur und Freizeit. Was man unbedingt in Rom unternehmen sollte und unsere ganz persönlichen Höhepunkte der Stadt zeigen wir mit folgenden Bildern:
Cafés & Restaurants in Rom
Ein Tipp vorab: Wer Rom im Sommer besichtigt, ist schnell durstig. Wasserflaschen muss trotzdem niemand herumschleppen, denn in der Stadt stehen überall Trinkbrunnen.

Für eine köstliche Abkühlung pilgert man in Rom zur Traditions-Gelateria “Giolitti”. Die ist so beliebt, dass man draußen schon mal Schlange steht. Macht aber nichts, denn zwischen 100 Eissorten (z.B. Champagner oder Sachertorte) muss man sich erstmal entscheiden…
Giolitti:
Via Uffici del Vicario 40 und Via le Oceania 90
Rom
www.giolitti.it

Einen Picknickkorb mit kompletter Ausrüstung gibt’s für ca. 35 Euro im hübsch und modern eingerichteten Restaurant “Gina”, das praktischer Weise in der Nähe des Park Villa Borghese liegt. Denn dort kann man die Decke auch gleich ausbreiten. Tipp: Machen Sie sich es nicht auf der Spanischen Treppe bequem – dort zu essen, ist verboten!
Gina:
Via San Sebastianello 7a
Rom
www.ginaroma.com

Köstliches Slowfood wie z.B. Schinken und Mozzarella in zig Variationen, stylisches Publikum und gute Drinks locken in die “Obikà Mozzarella Bar”.
Obikà Mozzarella Bar:
Piazza Campo dei Fiori, Ecke Via dei Baullari
Rom
www.obika.it

Einen wunderbaren 360 Grad Blick über Rom bietet “La Terrazza Paradiso” auf dem Dach des “Atlante Hotels”. Die Terrasse ist täglich von 8-2 Uhr geöffnet und einer der schönsten Plätze, um einen klassischen Capucchino oder einen Drink am Abend zu genießen.
La Terrazza Paradiso:
Via dei Bastioni 1
Rom
www.atlantehotels.com

Einkaufen in Rom
Der Fashionstore “Cascella” im “Hotel Rome Cavalieri” begeistert mit Newcomern und Kultmarken wie Dsquared oder Thomas Wylde.
Cascella:
Via A. Cadlolo 101
Rom
www.cascella.org
