„Gutshaus Krimvitz“ auf Rügen

Muh! So klingt hier der natürliche Wecker. Die Kühe nebenan futtern schon munter, während der Gast sich noch mal in seinem gemütlichen Bett auf die andere Seite legt. Auf dem „Gutshaus Krimvitz“ hat Frau Amrei Krüger unweit von Putbus ein ländliches Schmuckstück geschaffen. Der Weg zum Gutshaus führt über einen holprigen Weg durch den Wald, mit jedem Schlagloch wächst die Vorfreude auf das ländliche Idyll. Hinter einer kleinen Kurve kommt es dann zum Vorschein, das rote Backsteingebäude. Das Landhotel ist genauso so, wie es sich jeder wünscht; liebevoll dekoriert, mit Bauernhof nebenan, großen Kastanienbäumen vor der Tür und einer traumhaften, einsamen Lage.



Das „Gutshaus Krimvitz“ war der einstige Wintersitz der Fürstenfamilie zu Putbus, heute ist es nicht nur eine Pension, sondern auch eine Zweigstelle des Standesamts Putbus inklusive Hochzeitszimmer. Frau Krüger und ihr Mann haben nach der Wende das Gut gekauft, instand gesetzt und sieben Doppelzimmer und drei Suiten im Gutshaus sowie zwei Ferienappartements im Nebenhaus eingerichtet. Individueller und moderner Landhausstil bestimmt das Ambiente. Jeder Raum besitzt wunderschöne Accessoires wie eine Lockente oder ein paar bezaubernde Schachteln. In der Hochzeitssuite wachen goldene Engel über dem Bett, und zum Frühstück sorgt entweder Frau Krüger oder ihre nette Hilfe Karolina liebevoll für die Gäste.



Der Lieblingsplatz der Familie sind die Treppen vorm Gutshaus. „An warmen Tagen, wenn die Sonne die Granitstufen angewärmt hat, mag ich es hier besonders. Viele alte Fotos beweisen, dass das wohl auch schon immer so war,“ sagt Frau Krüger. Den Traum von einem Gut auf dem Lande hat die gebürtige Hamburgerin sich mit diesem Haus verwirklicht. „Der Aufenthalt in unserem Landhotel soll sein wie ein Sommerwochenende auf dem Land –  unkompliziert unter alten Bäumen im Park dösen, unsere Rosenbowle genießen und dabei den Duft der Heckenrosen riechen, manchmal auch ein wenig gemischt mit Jauchegeruch vom Bauern nebenan, aber alles soll ein wenig sein wie früher.“





DZ ab 72 Euro, Ferienappartement ab 85 Euro





Frau Amrei-Dorothee Schiemer Krüger

Dorfstraße 4, 18581 Krimvitz auf Rügen

Tel.: 038301/64 12 64

www.krimvitz.de



Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!