Florida: Eine Auszeit nehmen im "Caladesian Island State Park

"

St. Petersburg/ Clearwater heißt die Region im Westen Floridas, die zurecht "Florida's Beach" genannt wird. Bekannt ist die Gegend für ihre insgesamt 56 Kilometer langen, preisgekrönten Inselstrände entlang des Golfs von Mexiko.



Ein absolutes Highlight sind die Strände des "Caladesian Island State Park" (siehe Foto). Der weiße Sandstrand mit kristallklarem Wasser wurde 2008 zum besten Strand der USA gekürt und ist nur per Fähre zu erreichen, die am Honeymoon Island State Park ablegt. So  lässt man den Alltag schon auf dem Weg zum Strand wirklich hinter sich.



Wer gerne aktiv ist und vor Ort mehr unternehmen möchte, als sich auf dem Handtuch von links nach rechts zu drehen, kann aber auch über die wildromatische Insel wandern oder bei einer Kajaktour die wunderschöne Bucht mit ihren naturbelassenen Mangroven entdecken.



www.floridastateparks.org

Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!