Unsere Partner

"English Pear & Freesia": neuer Herbstduft

Was duftet nach britischer Landschaft, Birnen und Freesien? “English Pear & Freesia” – mit diesem Parfüm hat Jo Malone die “Essenz des Herbstes” kreiert.

Für “English Pear & Freesia”, dessen Duft eine Landschaft und eine Jahreszeit verschmelzen lassen soll, die untrennbar mit der britischen Seele verbunden sind, haben die Jo Malone Creative Studios die preisgekrönte Meister-Parfumeurin Christine Nagel gewonnen. Die Essenz von “English Pear & Freesia” sei laut Nagel eine komplexe und durch und durch herbstliche Birnennote. Die Herausforderung hätte darin bestanden, den Birnenduft zum Zeitpunkt der perfekten Reife einzufangen – das sei eine innovative, technische Errungenschaft.

"English Pear & Freesia": neuer Herbstduft

Für den Duft von “English Pear & Freesia” braucht es aber noch mehr Komponenten. So wurde die Birne mit einer honigsüßen, flüssigen Quittennote kombiniert und mit der delikaten Frische von weißen Freesien und wilden Kletterrosen unterlegt. Basisnoten von Patchouli, weißem Amber und Moschus verleihen einen subtil-warmen Unterton. Eine unkonvenzionelle Grundnote von frischem, grünem Rhabarber – säuerlich und gleichzeitig sanft – soll für eine ungewöhnliche und moderne Komponente sorgen.

"English Pear & Freesia: das Aroma jahreszeitlicher, reifer Birnen und Freesien gewürzt mit englischer Landschaft.
"English Pear & Freesia: das Aroma jahreszeitlicher, reifer Birnen und Freesien gewürzt mit englischer Landschaft.

“English Pear & Freesia” ist seit September im Handel. Eine ergänzende Kollektion mit Body Creme, Body & Hand Wash sowie Home Candles in der gleichen Duftnote soll folgen.

Preise für “English Pear & Freesia”
100 ml Cologne kosten ca. 82 Euro
30 ml Cologne kosten ca 43 Euro

Mehr Informationen über www.jomalone.co.uk

Schön im Herbst:

Großes Beauty-Spezial: Düfte, Make-up und Pflege
Avène TriXéra + für extrem trockene Haut

Neu in Wellness & Gesundheit