Thomas-B. Quaas, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG erklärt dazu: „Im Geschäftsjahr 2010 entwickelten sich die Unternehmensbereiche von Beiersdorf sehr unterschiedlich. Während “Tesa” nach der Wirtschaftskrise zu alter Stärke zurückfand und einen hervorragenden Umsatz erzielte, verzeichnete der Unternehmensbereich Consumer nur einen Umsatzanstieg von 1,6%. Trotz klarer Erfolge in einzelnen Regionen sind wir mit der generellen Geschäftsentwicklung im Unternehmensbereich Consumer 2010 nicht zufrieden. Daher haben wir für Consumer im Dezember signifikante Investitionen und Restrukturierungsmaßnahmen beschlossen. In einer Übergangsphase belasten ihre Auswirkungen zwar unser Ergebnis, werden uns aber konsequent wieder zur früheren Dynamik zurückbringen.”

Wie lange “Nivea”-Make-up-Produkte, zu denen Mascara, Lidschatten, Puder, Lippenstifte oder Nagellacke gehören, in Deutschland noch im Handel erhältlich sind, hängt von den individuellen Vereinbarungen mit dem Einzelhandel ab. Spätestens Mitte des Jahres sollen die Produkte aber aus dem Handel verschwunden sein. Wer also das eine oder andere Lieblingsstück von “Nivea” hat, sollte sich unter Berücksichtung des Verfalldatums rechtzeitig einen kleinen Vorrat anlegen.
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