"TASCHEN 4 Cities": bezaubernde Reisebegleiter

23.12.2011 Angelika Taschens Reihe „Taschen´s New York, Berlin, London und Paris“ gibt es nun auch im praktischen Taschenbuchformat: „TASCHEN 4 Cities“.
Die entzückenden Bücher, die es endlich im handlichen Format gibt, sind bestens geeignet für die Handtasche. Das Cover und der Schuber sind wie bei den großen Hardcovern wieder von Illustrator Olaf Hajek gestaltet, dessen Bebilderungen den Reisebegleitern das gewisse Extra verleihen.
"TASCHEN 4 Cities": bezaubernde Reisebegleiter
Das Café des Deux Moulins in Paris diente schon als Filmkulisse für den Film "Die wunderbare Welt der Amélié"
Das Beste ist aber, dass die Bücher dank Hajek nicht aussehen wie gewöhnliche Städteführer. Sie kommen eher wie kleine Reisetagebücher einer guten Freundin daher: Und die heißt in diesem Fall Angelika Taschen.
Taschen reist viel, hat Kunstgeschichte und Germanistik studiert und kennt sich aus in den angesagten Metropolen der Welt. Sie ist Expertin in Sachen Lifestyle, Kunst und Kultur und hat in knappen Texten, ihre Lieblingsadressen zusammengetragen.
"TASCHEN 4 Cities": bezaubernde Reisebegleiter
Einer der vielen, tollen Shoppingtipps: Opening Ceremony in New York
Bei einem Bummel durch New York muss man sich jetzt nicht mehr merken, wie dieser angesagte Laden, dessen Betreiber jedes Jahr in ein anderes Land reist, dort Kultur und Mode studiert und anschließend für ein Jahr das Beste aus der Fremde in New York verkauft, noch mal heißt: „Opening Ceremony“ natürlich! Die Büchlein geben Auskunft über alle wichtigen Adressen.
"TASCHEN 4 Cities": bezaubernde Reisebegleiter
Im Londoner Pub "The Grenadier" soll es auch einen Geist geben
Bei ihrer Auswahl an Locations hat Taschen zwar jede Menge formidable Spitzenadressen aufgenommen, aber sie nennt auch bodenständige Adressen, wie einen günstigen Fish und Chips Laden in London oder das beste, türkische Restaurant in Berlin Kreuzberg.
In der neuen Schuber sind die großen Bücher von New York, London, Paris und Berlin in drei separate Bände aufgeteilt. Ein Büchlein für Hotels, eines für die Restaurants und eines für die Shops. Handgezeichnete Karten mit den ausgewählten Orten und eine Liste nützlicher Infos wie Öffnungszeiten und Preisen gehören auch dazu. Die Ausgabe ist zudem mehrsprachig in Deutsch, Englisch, Französisch erschienen.
Fotos: Copyright: Vincent Knapp/TASCHEN (1), Poul Ober/TASCHEN GmbH (2), David Crookes/TASCHEN (3)
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!