Unsere Partner

Wellness aus der Flasche: Schweppes Sparkling Tea

Das lockt die Sonne hinter den Wolken hervor: Ab sofort sind mit “Green Tea Citrus & Ginger”, “Rooibos Orange & Lemongrass” und “Black Tea Peach & Jasmine” drei brandneue Erfrischungs- getränke auf Teebasis auf dem Wellness-Markt. Wir haben die Neuheit von Schweppes getestet.

Wellness aus der Flasche ist nun wirklich nichts Neues, denn Softdrinks, die uns Ausgeglichenheit und Wohlbefinden versprechen, gibt es zur Genüge. Mit Schweppes Sparkling Tea steht ein weiteres Flüssigprodukt im Wellness-Kühlregal.

Der britische Softdrink-Produzent allerdings erhebt mit seinem sprudelnden Eistee Anspruch auf Einzigartigkeit auf dem Getränke- Markt und schafft tatsächlich eine Neuheit: ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt, ohne Farb-, Konservierungs- und künstliche Süßstoffe. Dennoch ist der Drink geschmackvoll und mit unter 20 Kalorien pro 100 ml kalorienarm. Vergleichbares gibt es nicht zu kaufen – ähnlichen Softdrinks fehlt es an Tee-Extrakt, Kohlensäure oder sie sind sehr viel kalorienreicher.

Eistee - das ist Erfrischung pur an heißen Sommertagen.
Eistee - das ist Erfrischung pur an heißen Sommertagen.

Bekannt ist die Marke Schweppes für Softdrinks, die sich besonders zum Mixen von Cocktails eignen – Drinks, die wir am Abend und in geselliger Runde zu uns nehmen. Da separiert sich der „Tee mit Zzischh“ sogar von den eigenen Reihen, denn als Mischgetränk ist er nicht gedacht.

Nicht zu aufdringlich, aber geschmackvoll findet sich dann in der Flasche prickelnde Kohlensäure, leicht herbes Tee-Extrakt und feine Noten von Citrus & Ginger, Orange & Lemongrass oder Peach & Jasmine. Diese Kombinationen erscheinen ungewöhnlich, schmecken aber lecker und lassen ein Gefühl von Wellness erahnen.

Ja, der Wellness-Trend hält nach wie vor an. Warum auch nicht? Schließlich sehnt sich jeder von uns nach Entspannung und Wohlbefinden, innerem Ausgleich und gutem Körpergefühl.

Aber Wellness hin oder her – unser Fazit zum Sparkling Tea: Er schmeckt und erfrischt.

Mehr Infos gibt’s auf www.schweppes.de


Neu in Wellness & Gesundheit