BoConcept: Auszeichnung für Ottawa-Kollektion

22.5.2013 Stardesigner Karim Rashid hat mit seiner modernen Esszimmerkollektion die Jury überzeugt – “Ottawa” wurde mit der besonderen Auszeichnung red dot design award honourabel mention 2013 geehrt. Erhältlich sind die Möbel beim dänischen Einrichter BoConcept. Und wieder eine Auszeichnung mehr: Allround-Talent Karim Rashid zählt mit über 3.000 Entwürfen in Produktion und rund 300 Auszeichnungen zu den Top-Designern unserer Zeit. Und er scheint nicht müde zu werden, wie die wunderbare Esszimmerkollektion “Ottawa” beweist.
Während der ausziehbare Tisch an das klassische, dänische Design der 50er Jahre anlehnt, besticht das Sideboard durch sein modernes Design. Von der Natur inspiriert sind die Stühle, deren Sitzschalen an Blätter und die Beine an Äste erinnern. Das Sideboard, das das Design der Stuhlbeine aufgreift, und der Raumteiler sind modifizierbar und lassen sich durch austauschbare Seiten-, Rückwände, Sockel und Griffe farblich an die Einrichtung anpassen. “Ottawa” soll eine Erinnerung an Rashids prägende Anfangszeiten als Designer sein, als er in der kanadischen Hauptstadt Ottawa studierte.
BoConcept: Auszeichnung für Ottawa-Kollektion
Karim Rashid wurde für "Ottawa" mit dem Sonderpreis red dot award 2013 honoured mention 2013 ausgezeichnet. Foto: BoConcept
Preisbeispiele:
Tisch mit Zusatzplatte verschiedene Ausführungen: ab 1.495 Euro
Stuhl mit Stoff oder Leder: ab 399 Euro
Sideboard verschiedene Ausführungen: ab 1.395 Euro
Mehr Informationen auf www.boconcept.de.
Text: Tanja Seiffert
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!