Träumen wir uns zu Hause doch einfach in ein kleines Café mit Meerblick: Die Fliesen für das Tischchen kann man perfekt auf das eigene Interieur abstimmen. Mit unserer Anleitung bauen Sie sich den dekorativen Fliesentisch einfach selbst.
Fliesen So wie im Urlaub: z.B. das 2er-Set "Capri" von Bloomingville, ca. 9 Euro, über www.westwingnow.de. Auf unserem Foto: gemusterte Fliesen "Tu es la vague", 160 Euro pro m2, www.houseofrym.com.
Schritt für Schritt zum Fliesentisch: So wird's gemacht!
Metall-Tischbeine unter eine 19 mm dicke Spanplatte schrauben, 4 Holzleisten (0,5 x 3,3 x 80 cm, auf Gehrung geschnitten) umlaufend mit je 3 kleinen Schrauben befestigen, sodass die Kante mit der aufgelegten Fliese bündig abschließt. Tischgestell und Leiste lackieren, trocknen lassen. Dann 16 Fliesen aufkleben.
Unser rot gemusterter Shopper ist schön lässig durch die Fransen und herrlich unkompliziert aus einem einfachen Webteppich genäht – der perfekte Begleiter für einen Trip an den Strand, Badesee oder auf den Markt.
Ein einfaches Tischset aus Korbgefelcht bekommt mit einem farbigen Baumwollband einen frischen, neuen Look. In unserer Anleitung erfahren Sie, wie's funktioniert.
Jetzt erleben Sonnenhüte aus Stroh einen zweiten Frühling – als originelle Lampenschirme verströhmen sie jede Menge Urlaubsfeeling. Unsere Anleitung erklärt, wie Sie diese Leuchten selber machen.
Einfache Gläser bekommen ein buntes Outfit aus Scoubidou-Bändern – das sieht toll aus und weckt Erinnerungen an den längst vergangenen Mexiko-Urlaub.
Ein echter Handschmeichler mit selbst gemachten Troddeln in zartem Pastell – solche Schlüsselanhänger sind ideal als Geschenk, oder zum Selberbehalten. In der Anleitung erfahren Sie, wie's funktioniert.
Marokko zum Abhängen: Diese Obstschale baumelt lässig an bunten Bändern von der Decke. Mit unserer Anleitung ist sie schnell selbst gemacht – so geht's.