Ein Blickfang auf der Weihnachtstafel, aber auch hübsch als Geschenk-Verzierung, wenn man die Hufe der Mini-Rentiere umknickt und mit Klebstoff auf die Verpackung drückt. Unsere Anleitung mit Schablone finden Sie hier.
1. Schablone ausdrucken, ausschneiden, auf das Tonpapier legen, nachzeichnen, an der gestrichelten Linie umklappen, sodass die ursprüngliche Formgespiegelt gegenüberliegt, ebenfalls nachzeichnen. Das jetzt komplette Rentier ausschneiden.
2. Die gestrichelte Linien von Rücken, Hals und Kopf auf das Tonpapier übertragen.
3. An der gepunkteten Halslinie falten, nochmal aufklappen, beim erneuten Zusammenlegen den Hals nach oben klappen.
4. Den Kopf an der kürzeren gepunkteten Linie knicken, nach oben falten. Dazu muss der Kopf etwas aufgeklappt werden.
5. Geweih auf beiden Seiten des Kopfes nach oben falten.
Auch Zimmerpflanzen verdienen einen Präsentierteller: Holzbeine machen das Tablett zum Tisch. Die passende Farbe verpasst dem Schmuckstück den angesagten Terrazzo-Look.
Osterzeit ist Bastelzeit! Ob niedliche Osternester oder ausgefallene Papierdeko mit Hasen: Wir haben tolle Ideen und Inspirationen für DIY-Osterdeko für Sie zusammengestellt.
Geschenke zu verpacken und mit einer liebevoll geschriebenen Karte zu versehen, ist herrlich weihnachtlich. Hier gibt's Geschenkanhänger zum Gratis-Download.
24 Türchen? Bei mehreren Kindern und Enkeln ist das Aufwand. Zumal sich in vier einfachen, aber hübsch gestalteten Tüten schöne Mini-Präsente verstecken lassen – hier gibt's die Vorlage als Download.
Für sehr feine Verzierungen mit Zuckerguss oder geschmolzener Kuvertüre sind kleine Spritztüten aus Back- oder Pergamentpapier genau das Richtige. Hier geht's zur Bastelanleitung.
Für unseren Adventskalender setzen wir auf Tüten statt Türen. Mit zartem Lind- und Salbeigrün, Rosé- und Nudetönen passt er perfekt zu einer zurückhaltenden Deko zur Weihnachtszeit. Und ist ganz schnell gemacht.