Diese Geldbörse macht sich in jeder Handtasche gut und ist auch ein tolles Geschenk für eine liebe Freundin. Die Börse besteht aus zwei Taschen - einer großen und einer kleinen.
Beide Taschen schneiden Sie jeweils einmal aus Wachstuch und einmal aus Baumwollstoff aus. Mit etwas Textikleber kommen beide Stoffe links auf links zusammen. Gut trocknen lassen. Mit Schrägband beide Taschen einfassen und so falten, wie es im Schnittmuster an den Linien zu sehen ist (Schnittmuster im Download). Die seitlichen Laschen des vorderen Teils der kleinen Tasche nach innen falten und am Rückteil festkleben, so dass die Tasche entsteht. Beide Taschen am besten über Nacht mit einem Buch beschweren.
Nun die Druckknöpfe an beiden Taschen anbringen. Die kleine Tasche in die große schieben und die verbliebenen hinteren seitlichen Laschen der Innentasche innwandig an der Außentasche festkleben.
Baumwollstoffe ab etwa 10 Euro pro Meter, Wachstuch ab etwa 20 Euro pro Meter gibt es beim Stoffversand "kleinkariert" über DaWanda Schnittmuster für die Geldbörse: Geldbörse (PDF-Download)
Osterzeit ist Bastelzeit! Ob niedliche Osternester oder ausgefallene Papierdeko mit Hasen: Wir haben tolle Ideen und Inspirationen für DIY-Osterdeko für Sie zusammengestellt.
Geschenke zu verpacken und mit einer liebevoll geschriebenen Karte zu versehen, ist herrlich weihnachtlich. Hier gibt's Geschenkanhänger zum Gratis-Download.
24 Türchen? Bei mehreren Kindern und Enkeln ist das Aufwand. Zumal sich in vier einfachen, aber hübsch gestalteten Tüten schöne Mini-Präsente verstecken lassen – hier gibt's die Vorlage als Download.
Für sehr feine Verzierungen mit Zuckerguss oder geschmolzener Kuvertüre sind kleine Spritztüten aus Back- oder Pergamentpapier genau das Richtige. Hier geht's zur Bastelanleitung.
Für unseren Adventskalender setzen wir auf Tüten statt Türen. Mit zartem Lind- und Salbeigrün, Rosé- und Nudetönen passt er perfekt zu einer zurückhaltenden Deko zur Weihnachtszeit. Und ist ganz schnell gemacht.