Mit Wachsresten lassen sich schlichte Kerzen verschönern.
So geht's: Wachsreste in eine saubere, hohe Konserve geben, in einen Topf mit etwas Wasser stellen und auf niedriger Stufe langsam schmelzen lassen. Dann die Kerzen mehrmals ein- und austauchen. Nach oben hin die Schichten dünner werden lassen, um einen Farbverlauf zu erhalten.
Osterzeit ist Bastelzeit! Ob niedliche Osternester oder ausgefallene Papierdeko mit Hasen: Wir haben tolle Ideen und Inspirationen für DIY-Osterdeko für Sie zusammengestellt.
24 Türchen? Bei mehreren Kindern und Enkeln ist das Aufwand. Zumal sich in vier einfachen, aber hübsch gestalteten Tüten schöne Mini-Präsente verstecken lassen – hier gibt's die Vorlage als Download.
Für sehr feine Verzierungen mit Zuckerguss oder geschmolzener Kuvertüre sind kleine Spritztüten aus Back- oder Pergamentpapier genau das Richtige. Hier geht's zur Bastelanleitung.
Für unseren Adventskalender setzen wir auf Tüten statt Türen. Mit zartem Lind- und Salbeigrün, Rosé- und Nudetönen passt er perfekt zu einer zurückhaltenden Deko zur Weihnachtszeit. Und ist ganz schnell gemacht.
Damit wir ernten, was wir säen: das Saatgut aus dem Garten für nächstes Jahr in praktischen Papiertüten aufbewahren. Hier finden Sie Saatguttütchen zum Gratis-Download.