So niedlich und fröhlich: Neben der Zitrone ziert auch ein kleines Herz das Kissen. Den Kissenbezug kaufen Sie entweder fix und fertig, oder Sie nähen ihn nach unserer Anleitung selbst.
Herz und Zitrone zeichnen Sie mit Bleistift oder Schneiderkreide auf Stoffreste. Dann schneiden Sie die Formen aus und nähen Sie mit Zickzackstich auf dem Kissenbezug fest.
Falls Sie den Bezug selbst nähen wollen, brauchen Sie zusätzlich zu den Stoffresten für Zitrone und Herz noch ein Stoffstück in der Größe 42 x 102 Zentimeter. Daraus entsteht ein Kissen mit 40 x 40 Zentimetern.
Anleitung für das Kissen und die Schablonen: Nähanleitung plus Herz und Zitrone (PDF)
Osterzeit ist Bastelzeit! Ob niedliche Osternester oder ausgefallene Papierdeko mit Hasen: Wir haben tolle Ideen und Inspirationen für DIY-Osterdeko für Sie zusammengestellt.
Geschenke zu verpacken und mit einer liebevoll geschriebenen Karte zu versehen, ist herrlich weihnachtlich. Hier gibt's Geschenkanhänger zum Gratis-Download.
24 Türchen? Bei mehreren Kindern und Enkeln ist das Aufwand. Zumal sich in vier einfachen, aber hübsch gestalteten Tüten schöne Mini-Präsente verstecken lassen – hier gibt's die Vorlage als Download.
Für sehr feine Verzierungen mit Zuckerguss oder geschmolzener Kuvertüre sind kleine Spritztüten aus Back- oder Pergamentpapier genau das Richtige. Hier geht's zur Bastelanleitung.
Für unseren Adventskalender setzen wir auf Tüten statt Türen. Mit zartem Lind- und Salbeigrün, Rosé- und Nudetönen passt er perfekt zu einer zurückhaltenden Deko zur Weihnachtszeit. Und ist ganz schnell gemacht.