Davon kann man einfach nicht genug haben: weiche und kuschelige Kissen. Wie wär's mit diesen schicken Exemplaren - die 50 x 50 cm großen Wollkissen machen jedes Sofa zur Kuschelzone und sind auch noch selbst gemacht.
Sie brauchen:
55 cm strukturierten Wollstoff (ca. 1,40 m breit),
passendes Nähgarn
1 farblich passende Reißverschlüsse (40 cm lang)
Schere, Bleistift, Maßband, Lineal
So wird's gemacht:
Stoff in zwei gleichgroße Quadrate 50 x 50 cm (oder 40 x 40 cm) schneiden. An den Seiten 1 cm Nahtzugabe, an der Reißverschlussseite sogar 1,5 cm, lassen. Stoffe aufeinander legen. Von Außen nach Innen die Enden der Reißverschlussseite jeweils ca. 5 cm zusammennähen, dabei 40 cm offenlassen. Die Nahtzugaben umbügeln und den Reißverschluss untersteppen. Die restlichen Kissennähte schließen und die Nahtzugaben in den Ecken schräg abschneiden. Anschließend Kissenhülle wenden.
Osterzeit ist Bastelzeit! Ob niedliche Osternester oder ausgefallene Papierdeko mit Hasen: Wir haben tolle Ideen und Inspirationen für DIY-Osterdeko für Sie zusammengestellt.
Geschenke zu verpacken und mit einer liebevoll geschriebenen Karte zu versehen, ist herrlich weihnachtlich. Hier gibt's Geschenkanhänger zum Gratis-Download.
24 Türchen? Bei mehreren Kindern und Enkeln ist das Aufwand. Zumal sich in vier einfachen, aber hübsch gestalteten Tüten schöne Mini-Präsente verstecken lassen – hier gibt's die Vorlage als Download.
Für sehr feine Verzierungen mit Zuckerguss oder geschmolzener Kuvertüre sind kleine Spritztüten aus Back- oder Pergamentpapier genau das Richtige. Hier geht's zur Bastelanleitung.
Für unseren Adventskalender setzen wir auf Tüten statt Türen. Mit zartem Lind- und Salbeigrün, Rosé- und Nudetönen passt er perfekt zu einer zurückhaltenden Deko zur Weihnachtszeit. Und ist ganz schnell gemacht.