Der helle Braunton der Eier ist der perfekte Untergrund für grafische Muster, die mit einem Marker auf die Schale gezeichnet werden.
Und so geht‘s: Die Eier nach Belieben fünf bis zehn Minuten kochen und abkühlen lassen. Dann mit einem Lackstift (der sollte unbedingt auf Wasserbasis sein, damit man die Eier später auch essen kann) unterschiedliche Muster auf die Eier malen. Wer unsicher ist, malt sich die Kreise, Linien, Punkte und Raster mit einem weißen Buntstift vor.
Osterzeit ist Bastelzeit! Ob niedliche Osternester oder ausgefallene Papierdeko mit Hasen: Wir haben tolle Ideen und Inspirationen für DIY-Osterdeko für Sie zusammengestellt.
Geschenke zu verpacken und mit einer liebevoll geschriebenen Karte zu versehen, ist herrlich weihnachtlich. Hier gibt's Geschenkanhänger zum Gratis-Download.
24 Türchen? Bei mehreren Kindern und Enkeln ist das Aufwand. Zumal sich in vier einfachen, aber hübsch gestalteten Tüten schöne Mini-Präsente verstecken lassen – hier gibt's die Vorlage als Download.
Für sehr feine Verzierungen mit Zuckerguss oder geschmolzener Kuvertüre sind kleine Spritztüten aus Back- oder Pergamentpapier genau das Richtige. Hier geht's zur Bastelanleitung.
Für unseren Adventskalender setzen wir auf Tüten statt Türen. Mit zartem Lind- und Salbeigrün, Rosé- und Nudetönen passt er perfekt zu einer zurückhaltenden Deko zur Weihnachtszeit. Und ist ganz schnell gemacht.