Für die Sterne fädeln Sie Holzperlen auf stabilen Kupferdraht (1,5 mm). Dann den Draht sternförmig biegen, sodass insgesamt zehn gleichmäßige Abschnitte entstehen. Drahtanfang und -ende an der Spitze zusammenführen, miteinander verzwirbeln und mit einer Zange eine Schlaufe zum Aufhängen formen.
Der Stern oben rechts im Bild entsteht aus sechs Dreiecken, die aus jeweils drei großen Holzkugeln gebunden werden. Dann 12 Kugeln auf einen Draht aufziehen und daraus einen Kreis formen. Zum Schluss die Dreiecke und den Kreis mit Draht verbinden - fertig!
Tipp: Standfest sind die Sterne nicht. Sie brauchen eine Wand, um Halt zu finden.
Osterzeit ist Bastelzeit! Ob niedliche Osternester oder ausgefallene Papierdeko mit Hasen: Wir haben tolle Ideen und Inspirationen für DIY-Osterdeko für Sie zusammengestellt.
Geschenke zu verpacken und mit einer liebevoll geschriebenen Karte zu versehen, ist herrlich weihnachtlich. Hier gibt's Geschenkanhänger zum Gratis-Download.
24 Türchen? Bei mehreren Kindern und Enkeln ist das Aufwand. Zumal sich in vier einfachen, aber hübsch gestalteten Tüten schöne Mini-Präsente verstecken lassen – hier gibt's die Vorlage als Download.
Für sehr feine Verzierungen mit Zuckerguss oder geschmolzener Kuvertüre sind kleine Spritztüten aus Back- oder Pergamentpapier genau das Richtige. Hier geht's zur Bastelanleitung.
Für unseren Adventskalender setzen wir auf Tüten statt Türen. Mit zartem Lind- und Salbeigrün, Rosé- und Nudetönen passt er perfekt zu einer zurückhaltenden Deko zur Weihnachtszeit. Und ist ganz schnell gemacht.