Super schnell und ohne großen Aufwand zu machen sind die robusten Untersetzer. Sie bestehen aus zwei Schichten: unten Filz, das empfindliche Tischplatten schützt, oben abwischbares Wachstuch.
Blumen, Kreise oder andere Formen schneiden Sie jeweils einmal aus Filz und einmal aus Wachstuch aus. Beide Stoffe müssen nicht umsäumt werden. Fixieren Sie die beiden Ebenen mit Stecknadeln und steppen Sie sie fest. Zum Schluss mit einer scharfen Schere in etwa 4 mm Abstand zur Steppnaht die Form nachschneiden. Unser Tipp: Mit farbigem Garn wird der Rand der Untersetzer bunter.
Wachstuch ab etwa 20 Euro pro Meter gibt es beim Stoffversand "kleinkariert" über DaWanda
Osterzeit ist Bastelzeit! Ob niedliche Osternester oder ausgefallene Papierdeko mit Hasen: Wir haben tolle Ideen und Inspirationen für DIY-Osterdeko für Sie zusammengestellt.
Geschenke zu verpacken und mit einer liebevoll geschriebenen Karte zu versehen, ist herrlich weihnachtlich. Hier gibt's Geschenkanhänger zum Gratis-Download.
24 Türchen? Bei mehreren Kindern und Enkeln ist das Aufwand. Zumal sich in vier einfachen, aber hübsch gestalteten Tüten schöne Mini-Präsente verstecken lassen – hier gibt's die Vorlage als Download.
Für sehr feine Verzierungen mit Zuckerguss oder geschmolzener Kuvertüre sind kleine Spritztüten aus Back- oder Pergamentpapier genau das Richtige. Hier geht's zur Bastelanleitung.
Für unseren Adventskalender setzen wir auf Tüten statt Türen. Mit zartem Lind- und Salbeigrün, Rosé- und Nudetönen passt er perfekt zu einer zurückhaltenden Deko zur Weihnachtszeit. Und ist ganz schnell gemacht.