Saugroboter "Kobold VR 200" von Vorwerk

Abwaschen, wischen, saugen - die täglichen Aufgaben im Haushalt können lästig sein, umso schöner wenn sie in Abwesenheit erledigt werden. Anhand einer Zeitplan-Funktion kann der Saugroboter von Vorwerk genau darauf programmiert werden, sogar für jeden Wochentag individuell. Der Kobold VR200 saugt dabei dank seiner Form und an der Ecke sitzenden Rundbürste nicht nur jede Zimmerecke, sondern auch unter den Möbeln. Seine geringe Höhe macht es möglich. Die einzigartige Laser-Raumnavigation gibt ihm dabei eine mühelose Orientierung in allen Räumen. Zudem erkennt er alle Hindernisse in seiner Umgebung wie zum Beispiel Treppenstufen. Ist die Arbeit getan, kehrt das Gerät selbständig zu seiner Basisstation zurück und lädt sich dort für den nächsten Einsatz auf.

Eine Akkuladung reicht für die Reinigung von bis zu 120 qm, bzw. im Eco-Modus bis zu 90 Minuten. Preis: ca. 800 Euro. www.vorwerk.de

Do it yourself
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!