Ob für kleine Prinzessinnen oder Piraten: Im Kinderzimmer kann es gar nicht fröhlich genug zugehen. Wir geben Einrichtungs- und Ordnungstipps und zeigen schöne Möbel, Deko und Spielsachen fürs Kinderzimmer.
Deko, Strauraum, Wandfarbe – wir zeigen kreative Ideen und geben Tipps für die verschiedenen Stadien der Kinderzimmergestaltung vom Baby- bis zum Jugendzimmer.
Die Kleinen werden immer größer und das schneller als man denkt. Hierfür gibt es funktionale Möbel, die sich entsprechend der Körpergröße umbauen lassen.
Die Einrichtung und Gestaltung eines Mädchenzimmers ist meistens romantisch und verspielt. Rosa und Weiß zählen dabei zu den beliebtesten Farben für Möbel und Wand.
Damit wir uns zu Hause wohlfühlen, sollte schon der Flur stimmungsvoll eingerichtet sein. Stauraum ist dabei ebenso wichtig wie Licht und Dekoration. Mit welchen Kniffen aus einem tristen Flur ein Raum mit stilvollem Ambiente wird.
Vom Mobile über Kinderlampen und gestricktes Spielzeug bis zu stapelbaren Boxen zur Aufbewahrung: Der SCHÖNER WOHNEN-Shop führt auch viele tolle und geschmackvolle Dinge für Kinder.
Deko, Strauraum, Wandfarbe – wir zeigen kreative Ideen und geben Tipps für die verschiedenen Stadien der Kinderzimmergestaltung vom Baby- bis zum Jugendzimmer.
In Folge 3 spricht Christiane mit der Wohnpsychologin Inka Aniol darüber, wie man erkennt, was man eigentlich braucht, um sich in seinem neuen Zuhause wohlzufühlen, welche Tricks dabei helfen können Entscheidungen zu treffen und warum man sich beim Hauskauf so gern mit seinem Partner in die Wolle bekommt.
Mit Farben schaffen wir uns eine Umgebung, in der wir uns wohlfühlen. Ob wärmendes Rot, erfrischendes Blau oder sanftes Beige: Entdecken Sie Ihre Lieblingsfarben. Außerdem: Ideen für kreative Wandgestaltung, und wie Sie mit Farben Möbel und Accessoires aufpeppen können!
Es muss nicht immer die ganze Wand sein. Mit Wandtattos lassen sich die Wände im Kinderzimmer spielend einfach um- und neugestalten. Perfekt für jedes Alter!
Hier sprechen echte Häuslebauer von ihren Erfahrungen – den guten und schlechten. So wie Simone: Warum sie danach eigentlich beschlossen hatte nie mehr eine Immobilie zu kaufen und wieso sie es sich heute vielleicht doch nochmal anders überlegen würde, hat sie Moderatorin Christiane Tillmann im Gespräch verraten.
In Folge 5 spricht Christiane mit der Wohnpsychologin Inka Aniol darüber, wie man erkennt, was man eigentlich braucht, um sich in seinem neuen Zuhause wohlzufühlen, welche Tricks dabei helfen können Entscheidungen zu treffen und warum man sich beim Hauskauf so gern mit seinem Partner in die Wolle bekommt.