Hausfreunde Dauerblüher: der Tulpenstuhl

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu, findet Ressortleiterin Maja Schacht. Und plant jeden Frühling aufs Neue, ihre Wohnung mit Design-Evergreens einzurichten.
Dauerblüher: der Tulpenstuhl
Draussen tut sich was. Die Vögel zwitschern, die Blümchen sprießen, und die Luft riecht nach Frühling. Drinnen riecht sie nach Ärger. Wie jedes Jahr um die gleiche Zeit packt mich die Veränderungswut: Was mir in den letzten Monaten lieb und teuer war, all die Kissen, Kerzen und Kaschmirplaids, die ich Stück für Stück in den Bau geschleppt habe, fliegen jetzt raus. Etwas Neues muss her! Wer weiß, wie ich ticke, merkt, dass diese Stimmung verschiedene Phasen durchläuft: Vom festen Willen auszuwandern bis zum Plan, ein sündhaft teures Designersofa anzuschaffen oder zumindest neue Kissen. Wer mich besser kennt, ahnt, dass die Aktion meist leise ausklingt. Nur wer mich am allerbesten kennt, weiß, dass ich eigentlich bescheiden bin, sodass das Ganze oft mit einem Blumenstrauß auf dem Tisch endet.

Produktinfos

Do it yourself
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!