
Dem Entwurf liegt der Ansatz der Nachhaltigkeit zugrunde. Die Anmutung des “Barcode Tables” ist avantgardistisch, da er lediglich aus Steinfragmenten zu einem harmonischen Ganzen neu zusammengefügt wird. Der “Barcode Table” ist Esstisch und Konferenztisch gleichermaßen und durch den Einsatz von Stein und Stahl zu 100 Prozent recyclebar. Diese Komposition, ausgewählt aus 200 verschiedenen Steinsorten mit unterschiedlichen Charakteristiken, bedarf eines großen Know-hows und wird von Meistern der Steinmetzkunst so zusammengefügt, geschliffen und poliert, bis der Tisch zu einem Objekt aus einem Guss wird.

Durch die Verwendung von Steinen aus dem Produktionsprozess werden Ressourcen genutzt, die einen dauerhaften Umgang mit dem Material Naturstein sicherstellen sollen, um dieses Material auch nachfolgenden Generationen noch zugänglich zu machen. Jeder “Barcode Table” ist ein Unikat und die individuelle Auswahl der Steinsorten naturgemäß limitiert. Der “Barcode Table” wurde von einer Fach-Jury zur imm cologne entsprechend gewürdigt und mit dem “Interior Innovation Awards 2011″ ausgezeichnet.
Die Tischplatte ist in unterschiedlichen Kombinationen erhältlich. Zur Auswahl stehen die Farbwelten Ebony & Ivory, Gobi, Steel und Magic.
Maße: 100 x 250 x 74 cm und 100 x 200 x 74 cm
Kölnmesse:
imm cologne
18. bis 23. Februar 2011
Messeplatz 1
50679 Köln, Deutschland
Telefon 0221 / 821 3998
Trends von der imm cologne
Tische für jede Gelegenheit
Das große Tisch-Spezial
Die schönsten Stühle
Treffpunkt Esszimmer
Tischdecken: schöne Stoffe für die Tafel