Sparsames Licht: Solarleuchte "Solig" von Ikea

Wer bei seiner letzten Stromrechnung mal wieder einen Schock erlitten hat, der kann neben Energiesparlampen und LEDs noch eine weitere Lichtquelle nutzen: Ikea setzt auf Solarleuchten. In der Leuchtenserie “Solig” gibt es neben Outdoorleuchten jetzt auch Tisch- und Hängeleuchte für drinnen.
Ganz schön praktisch und so günstig
Mit Solarzellen betriebenen Leuchten sparen Strom und schonen die Umwelt. Außerdem praktisch: Sie funktionieren ohne Steckdose.
Solarzellen wandeln Sonnenlicht in elektrische Energie um. Die Leuchten müssen allerdings so positioniert werden, dass die Solarzellen das Sonnenlicht gut “einfangen” können. Bei maximal geladener Batterie leuchtet “Solig” dann mit voller Stärke ca. 3 Std.
Günstiger kann Licht nicht sein.
Sparsames Licht: Solarleuchte "Solig" von Ikea
Solartischleuchte und Solarhängeleuchte “Solig” gibt es in Schwarz, Weiß und Rot.
Preis:  je 29,99
www.ikea.com

Mehr zum Thema:

Do it yourself
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!