
Entdeckungsreise im eigenen Zuhause
Eine Wohnung kann noch so schön eingerichtet sein: Manchmal fühlt man sich in den eigenen vier Wänden einfach nicht richtig zu Hause. Vielleicht liegt es an den Farben der Wände, mangelndem Platz oder fehlenden, persönlichen Accessoires.
Wer sich zu Hause wirklich heimisch fühlen möchte, sollte auf Entdeckungsreise gehen: Man stellt sich am besten vor, Gast im eigenen Zuhause zu sein. Was empfinde ich beim Betreten des Flures? Wie empfängt mich das Wohnzimmer? Wie viel Nähe und Emotionalität bieten Räume und Einrichtung?
Für jedes Zimmer bietet der Ratgeber “Die Psychologie des Wohnens” einen passenden Fragenkatalog, der einem die Augen öffnen soll. Tipps zur Optimierung helfen Flur, Wohn- oder Arbeitszimmer nach individuellen Vorlieben zu gestalten.
Wohnen nach Sternzeichen
Welche Eigenschaften sind typisch für das eigene Sternzeichen? Neben handfesten Informationen und Tipps widmet sich der Wohnratgeber in einem Kapitel den Archetypen des Wohnens. Demnach hat jedes Sternzeichen ganz individuelle Bedürfnisse: Der Löwe steht beispielsweise für Ausdruck, Individualität und Kraft, die Jungfrau hingegen für Vernunft, Planung und Anpassung. Das Wohnen nach Sternzeichen soll helfen, sich einen individuellen Ort zum Wohlfühlen zu schaffen.

Mehr zu den einzelnen Wohntypen gibt es im Ratgeber “Die Psychologie des Wohnens – Vom Glück ein authentisches Zuhause zu schaffen”. www.wohnpsychologie.com
Autor: Uwe R. Linke
ISBN: 978-3-485-01308-6
Verlag: Nymphenburger
Preis: 17,95 Euro