Blätterwerk basteln: Das brauchen Sie!
Material
- Tapetenreste oder anderes festes Papier
- Metallic-Papier in Gold
- Großer, verzweigter Ast
Werkzeug
- Bleistift
- Schere
- Nähmaschine
- Kleber
Blätterwerk basteln: So wird's gemacht
Blattmotive unterschiedlicher Größe paarweise auf das feste Papier aufzeichnen und ausschneiden. Am einfachsten geht das, wenn man das Papier doppelt legt. Jeweils zwei gleich große Blätter aufeinanderlegen und mit der Nähmaschine zusammennähen. Die breitere Öffnung unten dabei aussparen, denn sie zieht man später über die Äste.
Auf das Metallic-Papier ebenfalls einzelne Blätter aufzeichnen, ausschneiden und jeweils auf eine Seite der genähten Papierblätter kleben. Anschließend die Blätter einfach auf die einzelnen Zweige des Astes stecken, sodass er schön befüllt ist.
Tipp: Besitzt der Ast zu wenig Zweige, können weitere Blätter auch direkt mit einer Heißklebepistole auf den Stamm aufgeklebt werden.
Diese und viele weitere tolle Anleitungen finden Sie in Rebecca Wallentas Buch "Naturliebe – Deko-Ideen aus Holz, Beton, Kork & Co zum Selbermachen". In Ihrem Buch zeigt die Bloggerin von Sinnenrausch, wie aus Holz, Papier, Glas, Keramik, Beton und vielen weiteren Naturmaterialien tolle Wohnaccessoires und kleine Möbel entstehen.
Erschienen bei DVA / Random House
ISBN 978-3-421-04084-8.
Preis: 22 Euro
Mehr Informationen: www.randomhouse.de